Julius Berger International (JBI) Start-up-Day 2022: Digitale Tools im Baubetrieb

JBI Start-up-Day 2022: Digitale Tools im Baubetrieb

 

Julius Berger International hat n.core zum Start-up-Day eingeladen

 

Julius Berger International (JBI) ist mit über 300 Mitarbeitern eines der größten Ingenieursbüros im Rhein-Main-Gebiet. Vom Hauptsitz in Wiesbaden aus deckt das Team alle Generalplaner-Leistungen und mehr ab. Die Julius Berger Gruppe ist im Bereich Objekt- und Fachplanung für klassische Planungsleistungen international bekannt und bietet im Projektmanagement und Baubetrieb ein umfassendes Serviceangebot an.

Zum ersten Mal richtete das 1890 gegründete Unternehmen einen Start-up-Day aus. Mit dem Start-up-Day wolle Julius Berger International einen Beitrag dazu leisten, dass sich Unternehmen aus dem Firmenumfeld und innovative Start-ups aus der DACH-Region vernetzen, erklärte JBI Geschäftsführer Dr. Tilo Nemuth. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema: Digitale Tools im Baubetrieb.

Die geladenen Start-ups, mit denen das hessische Unternehmen bereits erfolgreich zusammenarbeitet, sind längst keine Geheimtipps mehr: Propster, Koppla, Plan4 und natürlich n.core aus Aachen. „Für uns ist es kein Kampf Alt gegen Neu“ so Nemuth. „Es geht um Ergebnisse und Zusammenarbeit! Wir wollen immer bessere Lösungen für unsere Kunden entwickeln – wirtschaftlich, ökologisch und gestalterisch.“

n.core Vertriebsleiter Antonio Valle erläuterte den interessierten Gästen das Qualitätskonzept von n.core build, bei dem Risiken in der Bauausführung im Vorfeld identifiziert und durch systematische Prüfungen ausgeschlossen werden. „Mit der n.core-App werden Mängel vermieden, bevor sie entstehen“, erklärte Antonio Valle. „Die Zeit- und Budgetplanung kann erst dann realistisch eingehalten werden, wenn sich die Qualität nachhaltig verbessert. Dafür sorgt das ganzheitliche Konzept des Quality-Moduls der n.core build App.“

Der JBI Geschäftsführer war sichtlich zufrieden mit der Start-up-Day Premiere: „Wir sind davon überzeugt, dass es gerade für uns etablierte Player sehr wichtig ist, den Finger am Puls der Zeit zu behalten und haben uns daher riesig über die interessanten Vorträge und die sich anschließenden Diskussionen gefreut“, resümierte Nemuth.

Antonio Valle war ebenfalls begeistert von den positiven Rückmeldungen: „Unsere App n.core build und mein Vortrag ‚Mangelvermeidung in der Bauausführung‘ ist sehr gut angekommen“, freute sich der Vertriebsleiter. „Im Anschluss haben sich vielversprechende Gespräche mit potentiellen Kunden ergeben.“

Artikel nachzulesen hier: https://wiesbaden-lebt.de/jbi-start-up-day-2022-digitale-tools-im-baubetrieb
Bildrechte: Volker Watschounek

Zurück zur Übersicht